Die eXw – ESports eXperience West geht an den Start!

von Feb 4, 2020Gaming4 Kommentare

Endlich ist es soweit! Trier bekommt sein erstes, großes eSports-Event! Es ist kein Geheimnis mehr, wie viele Fans von der digitalen Sportliga angezogen werden. Große Magazine und Sender wie RAN oder Sport1 berichten über die heißen Matches aus der Gaming Szene. Zeit, dass genau das auch hier bei uns Einzug hält!

Große Matches! Große Begeisterung!

Vergleichbar sind Matches im eSports wie Matches im regulären Sport. Die Stimmung gleicht der eines Fußballstadions. Einziger Unterschied: Die Action geht an den Bildschirmen ab. Das nimmt dem Ganzen jedoch nicht den Wind aus den Segeln. Die Fans fiebern mit den hochkonzentrierten Spielern mit. Ihr könnt Euch das immer noch nicht richtig vorstellen? Am besten schaut Ihr selbst, wie die wEx – West eSports eXperience aussehen kann, hier am Beispiel von G2 Esports (Europa) vs. FunPlus Phoenix (China) (G2 vs. FPX) bei den Grand Finals LoL Worlds 2019:

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wir wollen große Begeisterung nach Trier bringen. Mit der wEx – West eSports eXperience wollen wir ein spannendes und unvergleichbares Turnier in der Region erwecken. Da Digitalisierung in unserer Region immer wichtiger wird, wollen wir zusätzlich eine Messe realisieren, die Gruppen und Unternehmen die Chance gibt, sich zu zeigen und den Gästen ihre technischen Neuheiten erlebbar zu machen. Die „wEx“ findet am Samstag, den 12. September ab 10:00 (09:00) im Messepark Trier statt. Weitere Informationen über die Veranstaltung sowie spannende Themen aus den eSports-Bereich findet ihr nach und nach hier auf der Seite und in den Beiträgen!

4 Kommentare

  1. Jürgen Stuhlträger

    Hallo Zusammen!

    Eine tolle Idee und super Event für Trier und die Region! Ist auch angedacht dies zu erweitern auf RocketLeague oder andere Games?

    Beste Grüße und gutes Gelingen! Jürgen

    Antworten
    • Anibuddy

      Hallo Jürgen. Vielen Dank für deinen Kommentar. 🙂 Ja, es ist auf jeden Fall angedacht. Besonders auf Rocket League freuen wir uns, da es ja bald sogar Free 2 Play ist. Selbst in der Auftaktveranstaltung lassen wir neben LoL auch FIFA20 spielen. Wir wollen eine breite Auswahl an Games ermöglichen. Aktuell schrauben wir auch noch an unserem Konzept. Durch die Corona-Phase stehen Veranstaltungen immer so ein wenig auf der Kippe. Deswegen denken wir darüber nach, ein Camp oder Gaming Café zu etablieren.

      Leider haben wir deshalb einiges um die Ohren, weshalb der Blog noch nicht up to date ist. Wenn du einige Infos über die Teams und unser aktuelles Programm möchtest, da findest du auf Facebook, Twitter und vor allem Instagram alles zu.

      Danke für deine Wünsche und ebenfalls viele liebe Grüße,
      Olli vom EXW-Team

      Antworten
  2. Maixmilian Galeazzi

    Gerade von euch im Radio gehört! Hammer! Ich bin selber Streamer und leidenschaftlicher zocker und freue mich, dass Gaming auch Endlich mal nach Trier kommt.

    beste grüße
    FunnehTV

    Antworten
    • Anibuddy

      Freut mich, dass es dich über diesen Weg erreicht hat. 🙂 Mittlerweile haben wir ja sogar Kontakt! Hoffe wir kommen in Zukunft mal zusammen! 🙂

      Liebe Grüße, Olli vom EXW-Team

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This