Imperio eSports Trier – Studibudencup 2021 – Ein Rückblick

von Sep 3, 2021Event, Gaming0 Kommentare

Zurück in die Zukunft:

Ich nehme Dich mit auf eine kleine Reise. Die letzten Monate waren ereignisreich und ich bin froh über die Erfahrungen, die ich machen durfte. Am 09. April 2021 stieg der Studibuden Cup von Imperio eSports Trier.

Der Pokal des Studibudencups. Er ist durchsichtig und enthält das Logo des Studiwerks Trier sowie den Schriftzug des Turnieres.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Der Pokal des Studibudencups.


Dort durfte ich das erste Mal hinter die Kulissen des Hochschul-Teams aus Trier schauen und selber ein wenig mithelfen.
Das Team ist echt stark und haben richtig was auf die virtuelle Bühne gebracht. Es hat mir mächtig Spaß gemacht, mit ihnen zusammen an dem Projekt zu arbeiten.

Die Idee des Studibuden Cup war ebenfalls richtig genial und super wichtig zu der Zeit. Es passierte, als die Erstsemestler:innen frisch in Trier angekommen sind, durch die Pandemie allerdings leider keine richtige Plattform hatten, sich kennenzulernen. Hier haben die Imperio-Leute ausgeholfen und ein Rocket League Turnier auf die Beine gestellt – zum miteinander spielen und miteinander quatschen. Denn viele Teams sind durch einzelne Anmeldungen erst neu entstanden. Zudem fanden die Gespräche über ihren Discord-Server statt – viel Raum, um sich mit allein Teilnehmenden zu unterhalten.

Chucky, der French Bulldog im Imperio Trickot.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Treuster Fan!

Danke, Imperio eSports Trier, für diese wundervolle Erfahrung! Und danke für die tollen Fotos an Itswalli90.

Wen hast Du schon alles über’s Gaming kennengelernt? Haben sich daraus vielleicht sogar lange Freundschaften entwickelt? Schreib es mir in die Kommentare!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This