Die eSports Liga Trier – Lokale Sportvereine digital erlebbar!

von Sep 6, 2021Event, Gaming0 Kommentare

Manchester oder PSG?

Vielleicht kennt ihr noch den Song der Nationalmannschaft der WM 74: Fußball ist unser Leben. Dem Motto folgen wirklich viele Menschen. Und das macht auch vor dem virtuellen Rasen in unserer Region nicht Halt.

Anfang des Jahres wurde ich auf eine ganz besondere Liga aufmerksam: Die Esports Liga Trier.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, den lokalen Fußball-Vereinen, die durch die Pandemie nicht spielen und trainieren konnten, ein besonderes Programm anzubieten. Sie luden sie ein, FIFA auf der PlayStation zu spielen und dadurch mit ihren festen Vereinen in einer großen, regionalen Liga mitzuspielen. Gleich 30 Teams bekamen sie an den Start.

Ein Blick aus der Video-Regie mit dem aktuellen Streaming-Bildschirm. Dahinter: Die beiden Moderatoren.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Ein Blick aus der Video-Regie.

Das Highlight war ein ganztägiger Stream ab dem Viertelfinale am 17. April 2021, in dem die besten Teams um einen richtig tollen Pokal gespielt haben. Was habe ich hinter dem Regiepult mitgefiebert! Wahnsinn, was für Tore geschossen und gehalten wurden!

Wiederholt wurde das Ganze in einem kleinen Summer Cup am 31. Juli 2021, der ähnlich aufgebaut war. Dort haben sich nochmal neue Teams qualifiziert, die diesmal sogar vor Ort gegeneinander angetreten sind. Zwar im gleichen Spiel – dennoch mit einer ganz neuen Spannung!

Es war eine tolle Erfahrung: Denn Technik, Regie und Stream durfte ich realisieren. Mit dabei waren auch Madwurst von Imperio eSports Trier an den Kameras, sowie Ryorg und Sebastian von Lokalo.de am Moderationspult.

Eine Dose der Sparkasse Trier Energy Drinks.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Sponsored by Sparkasse Trier

Ich freue mich riesig darüber, dass wir so zusammen kommen durften. Und ich bin sehr glücklich darüber, so eine tolle Gaming Szene hier in Trier zu haben! Vielen Dank, liebe eSports Liga Trier!

Und natürlich gibt es viel mehr Mannschaften als ManU oder PSG. Deshalb: Welches ist denn Dein Lieblingsverein?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This