GECO e.V. – Gaming- und eSports-Community Trier e.V.

von Sep 15, 2021Corporate, Gaming0 Kommentare

GECO? Ist das ein Tier?

So nahe die Assoziation mit den kleinen Eidechsen liegen mag: Es geht doch in eine leicht andere Richtung.

Beginnen wir am Anfang: Im Oktober letzten Jahres haben Ryorg und ich am Barcamp der Wirtschaftsförderung der Stadt Trier eine Session über eSports gehalten. Wir wollten gerade aufhören, da schlich sich Stephan von Edelweisz noch schnell dazu und erzählte uns von seinen Ideen: Er findet es schön, dass es so viele Akteure im Gaming und eSports in der Region gibt, und würde diese Energien gerne bündeln.

Einige Wochen später wurde es dann konkret: Man schlug die Idee vor, einen Verein zu gründen, um die Szene zu vernetzen, und man solle schon mal schauen, wen man zur Gründung noch einladen kann. Es entstand ein Team aus 11 Gründungsmitgliedern aus allerlei Gaming-Sparten:

Auch, wenn man für eine Vereinsgründung viele Aufgaben stemmen muss, so schafften wir es mit einigen Meetings innerhalb kurzer Zeit eine umfassende Satzung mit richtig wertvollen Zielen aufzusetzen. Der Rest war Wartezeit: Denn die Anmeldung wird durch einen Notar anerkannt und zum Amtsgericht zur Bewilligung weitergeschickt.

Eine Gaming-Station mit großem Fernseher im ZWO65 Coworking Space Trier. Auf dem Fernseher läuft das Spiel Portal 2.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Set für den Dreh von „Noob Zockt!“

Mittlerweile sind wir offiziell eingetragen und seit einigen Wochen aktiv. Wir haben gemeinsam bereits Content produziert und erste kleine Live-Gatherings organisiert. Die ersten Mitglieder fanden ebenfalls schnell zu uns. Als besonderes Bonbon darf ich einen Kinder- und Jugendtreff in der Stadtbücherei Trier betreuen. Wir fangen gerade erst an – doch das Potential, viele schöne Aktionen gemeinsam durchzuführen, fühlt sich jetzt schon gewaltig an!

Herzlich Willkommen im GECO e.V. – der „Gaming und eSports-Community Trier e.V.“!

Einen besonderen Dank möchte ich für das Gefühl aussprechen, mit Euch ein starkes Team im Rücken zu haben, das mich daran glauben lässt, Großes gemeinsam erreichen zu können. Eure Unterstützung bedeutet mir richtig viel.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This