GameUp! Rheinland-Pfalz – Eine besondere Kooperation, eine besondere Reise

von Sep 10, 2021Corporate, Event, Gaming0 Kommentare

Was ist für Dich ein besonderes Engagement in Gaming und eSports?

GameUp! – das ist eine Landesinitiative aus und für Rheinland-Pfalz. Eine Initiative, die Gaming einen besonderen Mehrwert in unserem Bundesland gibt! Für mich persönlich ist es nochmal ein Projekt, was mir sehr durch die letzten Monate geholfen hat und durch das ich sehr viel lernen durfte.

Doch von Anfang an: Ende letzten Jahres machten sich Ryorg und ich auf die Reise, gemeinsam eSports-Turniere durchzuführen. Dadurch trafen wir auf das Team von GameUp! Rheinland-Pfalz. Sie fanden es toll, wie wir uns für’s Gaming engagieren und fragten uns, ob wir nicht auch bei ihnen ein solches Turnier veranstalten konnten. Wir freuten uns über die Chance und willigten ein.

Mittlerweile sind Monate vergangen und wir durften weiterhin viel zusammenarbeiten. Gefolgt ist eine ganze Rainbow Six Siege Liga ab dem 11. März 2021 mit 10 unterschiedlichen Teams aus Uniliga und freien Ligen. 4 1/2 Monate und 45 Matches später war es dann geschafft!

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch und GG an die Gewinner der Liga, die sich ungeschlagen den ersten Platz gesichert haben: Octavian Blessed!
Danke auch an alle, die teilgenommen haben und diese Liga unterstützt haben.

Ein Blick aus der GameUp-Video-Regie. Dahinter: Ryorg und Stephan von der Gaming- und eSports-Community Trier e.V. im Talk.
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Ryorg und Edelweisz im Talk.

Ein weiteres Highlight: GameUp! Rheinland-Pfalz veranstaltete am 26./27. August 2021 einen offiziellen Gamescom-Stream. Dort durfte ich, neben der Orga eines Rocket League Turnieres, auch einen Vortrag über Medienkompetenz und Medienpädagogik halten. Dafür schlägt mein Herz ganz besonders! Vielen, lieben Dank für die absolut tolle Zeit!

Ein besonderer Gruß geht ebenfalls noch raus an Binary Impact für die Technische Leitung der Shows und dadurch ein ganz besonderes Broadcasting-Erlebnis!

Was zählst Du als besonderes Engagement im Gaming?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This