Der Gamescom-GameUp!-Stream – Gameswirtschaft, Medienpädagogik und eSports

von Aug 30, 2021Corporate, Event, Gaming0 Kommentare

Lasst uns kurz Revue passieren:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die ESUG Rahmspinaten zum Sieg des Gamescom-GameUp!-Turnieres. Danke, dass ihr wieder mit am Start wart! Danke auch an alle anderen Teams, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt! GGWP!

Ein Banner über den Gewinner des Gamescom GameUp Turnieres: Die ESUG Rahmspinaten
  • Facebook
  • Twitter
  • reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Google+
  • Buffer
  • Evernote
Das Sieger-Team des Gamescom-GameUp!-Rocket League Turnieres by Esports eXperience West

Im Rahmen von GameUp! Rheinland-Pfalz ist ein großartiges Programm zusammen gekommen. Am ersten Tag war ich selbst zu Gast und durfte meine zwei Herzensthemen reden: Medien und Pädagogik! Es hat mir viel bedeutet, einen solchen Vortrag dort halten zu dürfen und ich hoffe auf viele zukünftige Möglichkeiten und Projekte in die Richtung.

Ein Anfang ist bereits mit den Gaming-Treffs für Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei getan. Auch hoffe ich, mein Konzept für einen „Inklusiven eSports Schul-Cup“ in naher Zukunft durchführen zu dürfen. Die Ausarbeitung dazu liegt bereits komplett in der Schublade!

Es fühlt sich wie ein großer Höhepunkt an, dass ein Tag nach meinem Vortrag das von uns geplante Rocket-League-Turnier ebenfalls seinen Platz im Programm fand. GameUp! hat mir in den letzten Monaten nicht nur viele neue Erfahrungen ermöglicht, sondern auch viel Kraft gegeben, weiterzumachen. Dafür möchte ich ein großes Dankeschön an GameUp! Rheinland-Pfalz sagen!

In nächster Zeit möchte ich Dir ein paar Bilder der letzten Monate zeigen, was sich alles getan hat und was für Neuigkeiten ich für Dich habe!

Ich hoffe Dir geht’s gut und deswegen mag ich gern auch von Dir wissen: Was gibt es bei Dir Neues?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This